Briefe

zurück

Modern-Tang-Soo-Do

Hallo, ich bin Canan Atak und 14 Jahre alt.
Damals wollte ich etwas in meiner Freizeit unternehmen , als mich ein guter Freund auf das Modern-Tang-Soo-Do aufmerksam machte.
Und da ging ich an einem Mittwoch mit dem Freund dorthin.
Nach einer Stund zuschauen gefiel es mir ganz gut. Von da an beschloss ich ,
dort hin zu gehen.
Am liebsten mach ich Kicks. Was ich nicht gerade so gerne mache ist Abwehr gegen Fuß. Ich besitze den blauen Gürtel. Und mein Ziel ist es ein guter Schwarzgurt zu werden.
Für mich war das Turnier am anstrengendsten.
Und am lustigsten fand ich die Weihnachtsshow, da mussten wir nämlich alle bei der Show eine Weihnachtsmütze aufsetzen. Also mir gefällt eigentlich alles ganz gut außerhalb des Trainings. Nämlich bei den Turnieren kann man Pokale gewinnen und bei den Fahrten mit der Gruppe hat man soviel Spaß.
Wenn ich nicht zum Training gehen muss lerne ich entweder für die Schule oder verabrede mich mit Freunden. Doch ich freu mich immer auf das Training.
Meine anderen Hobbys außerhalb des Trainings sind Federball spielen, schwimmen, Anziehsachen kaufen usw.
Noch weiß ich nicht genau was ich werden will, aber eins ist klar meinen
Realschulabschluss muss ich machen. Schaut vorbei wenn ihr Lust habt es lohnt sich.

Cayo chonce Tang-Soo-Do!!!!!!!!!!!!!!
Heyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!

Hallo,
ich bin Özlem Atak und bin 13 Jahre alt.
Das erstemal war ich mit einem Freund beim Modern-Tang-Soo-Do.
Früher wollte ich schon immer eine Kampfsportart trainieren.
Als ich dann mit dem Freund eines Mittwoch Nachmittages mitging,
gefiel es mir richtig gut.
Nach einer Stunde mitmachen fand ich die Kicks am besten.
Jetzt besitze ich den blauen Gürtel. Und bald vielleicht den braunen.
Ich finde diese Kampfsportart so toll das ich mir gar nicht vorstellen kann damit aufzuhören. Ich glaube das würde keiner bei so einer tollen Trainerin. Ich würde mir wünschen, das ich es bis zum Schwarzgurt schaffe, vielleicht auch weiter.
Aber eines werde ich nicht vergessen, die zwei Tage beim LSB. Ich fand es richtig toll, vor allem die Nachtwanderung die war sehr gruselig aber total stark.
Genauso stark finde ich auch, Kämpfe, öffentliche Auftritte und eine Fahrt mit der ganzen Gruppe. Und wenn ich mal zu Hause bin sitze ich meist vor dem Computer oder lese ein Buch. Meine Hobbys sind:
Modern-Tang-Soo-Do, Lesen, Computer spielen usw.
Ich stelle mir immer vor, das ich genau so wie meine Trainerin eine
Karate-Gruppe auf die Beine stellen werde.

Dann macht’s gut Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Özlem!!!!!!!!!!!!!

Hallo ich heiße Jennifer und bin 16 Jahre alt.
Als ich noch ganz klein war, da habe ich immer Karate Filme gekuckt und wollte auch einmal Karate machen.
Bis ich dann später zum Judo kam, was mir auch Spaß gemacht hat aber im tiefsten inneren wollte ich immer noch Karate machen.
Nach 4 Jahren Judo, habe ich mich nicht mehr mit meinen Trainer verstanden und bin aus dem Verein gegangen.
Dann habe mich nach etwas anderen umgesehen.
Eines morgens machte ich die Zeitung auf und sah ein Bild .....
darauf zu sehen war eine Gruppe die Kampfsport macht,
und irgend wie wollte ich dort mal hingehen.
Bein nächsten Training bin ich dann dort hin gegangen, und nach 5 minuten zugucken gefiel mir das so gut das ich jetzt seit dem Tag an TANG-SOO-DO mache und das seit 2-3 Jahren.
Ich habe jetzt den Blauen Gürtel.
Am liebsten mache ich Grundtechnicken, Selbstverteidigung, Kicks, und Bruchteste es gibt sogar etwas was ich nicht so gerne mache und das sind Komplizierte “fuckel” Techniken, den die verstehe ich meist nicht richtig.
Mein größtes Ziel ist es den Schwarzen Gürtel zu bekommen
und meine eigene Gruppe auf zu machen.
Jedoch mein Größter Wunsch ist es, einmal so gut zu sein wie meine Trainerin, den Sie ist mein größtes Vorbild und es gibt keine bessere wie sie.
Wir sind einmal zum LSB (Landes Sport Bund) in Hachen gefahren das hat mir dort sehr sehr... viel Spaß gemacht.
Und im Juli waren wir alle Zelten und das hat mir noch viel mehr Spaß gemacht.
Außerhalb des Trainings Kämpfe ich sehr gerne, nur ich bin dann immer sehr aufgeregt. Aber auch Wettbewerbe öffentliche Auftritte machen mir viel Spaß und natürlich am meisten die Fahrten mit der Gruppe.
Ich habe außer TANG-SOO-DO noch andere Hobbys, das sind z.B.: Fußball spielen, Inliner, Fahrrad und Snowboard fahren, Wandern, Klettern, Surfen, Rudern, Achterbahn fahren uvm.
Beruflich habe ich noch nichts in Aussicht.

Jenny

Alle Fehler, die man hat, sind VERZEILICHER als die Mittel, welche man anwendet um sie zu Verbergen!!!